Christoph Pfluger

«Wir können in Frieden und Fülle leben.»

«Reicht die Zeit für eine Wende? Unser Geld, eine Illusion aus unbezahlbaren Schulden, droht die Welt mit seinem Wachstumszwang und seiner Umverteilung zu verschlingen, auch die ordentliche Schweiz. Seit 5000 Jahren gibt es ein probates Mittel gegen diese existenzielle Bedrohung: der Schuldenerlass. Das ist es, was ich mir mit meinem Buch Die Strategie der friedlichen Umwälzung wünsche. Wir können in Frieden und Fülle leben. Es hat genug für alle; es ist nur nicht gerecht verteilt. Wie schön, wenn von unserem alten Städtchen nach 2000 Jahren eine Welle der Erneuerung ausgehen würde!»
Christoph Pfluger ist Solothurner Verleger und gibt seit 28 Jahren mit dem «Zeitpunkt» ein Magazin «für intelligente Optimistinnen und konstruktive Skeptiker» heraus. Er ist Autor des Untergrundbestsellers «Das nächste Geld» (2015) und der «Strategie der friedlichen Umwälzung – eine Antwort auf die Machtfrage» (2019). www.zeitpunkt.ch

Shania Muller 4A Zeichnung Kopie

Shania Müller «Ad Astra – Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen»